Markt Eschau Markt Eschau

Wald erFahren

Bereits im Jahr 2014 fanden sich die beiden Kommunalen Allianzen Südspessart und SpessartKraft zusammen, um ein ehrgeiziges Projekt im Handlungsfeld Elektromobilität anzugehen. Im gesamten Projektgebiet, bestehend aus damals 14 Kommunen, soll ein flächendeckendes Netz an Stromtankstellen für E-Bikes und Pedelecs geschaffen werden. 

Der Spessart - größtes zusammenhängendes Laubmischwaldgebiet Deutschlands - und seine Orte ziehen aufgrund ihrer abwechslungsreichen und schönen Landschaft sowie der zentralen Lage zwischen Aschaffenburung und Lohr, wertheim und Miltenberg zahlreiche (Tages-)Touristen an. Das Projekt "Wald erFahren" wird die hügelige, waldreiche Landschaft für eine weitere breite Zielgruppe erschließen: E-Biker jeden Alters.

Im Markt Eschau finden Sie an folgenden Orten Ladesysteme:

  • Marktplatz Eschau
  • Bahndamm Hobbach
  • Gasthaus Waldfrieden, Wildensee