Kontakt
09374 9735 - 0
rathaus@eschau.de
09374 9735 - 102
22.09.2025
Oldieabend in der care Tagespflege Eschau
Quartiersmanagement / Markt Eschau und die care Tagespflege haben anlässlich der Bayerischen Demenzwoche zu einem Oldieabend mit Schlagern aus den 60-70gern eingeladen. Demente und nicht demente Menschen erlebten zusammen gesellige und fröhliche Stunden, es wurde viel gesungen, getanzt und gelacht. Gerhard Lausberger aus Schneeberg sorgte mit seinem Akkordeon für beste Unterhaltung, er entführte die Senioren auf eine musikalische Reise durch ganz Europa. Das Team der care Tagespflege verwöhnte die Gäste in einem liebevoll hergerichteten Ambiente mit einem kalten Schlemmerbüffet, Bowle, Sekt und anderen Getränken. Auch der 1.Bürgermeister Gerhard Rüth besuchte die Veranstaltung und bedankte sich bei den Organisatoren. Er freute sich über die gute Resonanz und die positive Stimmung. Der Oldieabend sei eine schöne Abwechslung im Alltag der Senioren.
Außerdem gab es vom Quartiersmanagement für von Demenz Betroffene und ihre Angehörigen einen Infotisch mit Ratgebern, Broschüren, Flyern, Hilfsangeboten und kleinen Give-Aways. Dieses Informationsmaterial liegt auch während der Bayerischen Demenzwoche 19.09.-28.09.2025 im Bürgerbüro vom Markt Eschau aus.
Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, der Wunsch nach Wiederholung wurde von Senioren und Angehörigen mehrfach ausgesprochen.
Kategorien: Eschau aktuell