Kontakt
09374 9735 - 0
rathaus@eschau.de
09374 9735 - 102
06.08.2020
Auf Baustelle Schäden durch Vandalismus entstanden
Die Firma Kollmer Bohr und Tiefbau GmbH, Kirchenthumbach, die vom Markt Eschau im Rahmen der Maßnahmen zur Neustrukturierung der Wasserversorgung mit den Leitungsbauarbeiten beauftragt ist, hat mitgeteilt, dass auf der Baustelle Schäden durch Vandalismus entstanden sind.
Im Verlauf der Trasse der neuen Trinkwasserleitung im Bereich vom Tiefbrunnen „Quelle“ Eschau bis zum Anschluss Weiler Unteraulenbach sind auf einer Länge von ca. 1.100 lfd.m. die Pflöcke, mit der die Trasse abgesteckt wurde, herausgezogen und zu einem großen Teil entwendet bzw. mitgenommen worden.
Die Schäden wurden im Zeitraum von Dienstag, den 21. Juli 2020 (Absteckung der Trasse durch die Firma Kollmer Bohr und Tiefbau GmbH) und Montag, den 03. August 2020 (Feststellung der Schäden durch die Firma Kollmer Bohr und Tiefbau GmbH) verursacht.
Der Markt Eschau hat Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizeiinspektion Obernburg erstattet.
Durch diesen nicht akzeptablen und tolerierbaren Vandalismus verzögert sich zum einen die weitere Ausführung der Leitungsbauarbeiten durch die Firma Kollmer Bohr und Tiefbau GmbH, zum anderen ist dem Markt Eschau und damit allen Bürgerinnen und Bürgern ein finanzieller Schaden durch die zusätzlich erforderlichen Arbeiten zur Absteckung der Trasse entstanden.
Wer sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Straftat bzw. zu dem/den Täter/n geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Obernburg (Telefon: 06022 / 629-0) oder der Marktverwaltung Eschau (Telefon: 09374 / 9735-0 – Ansprechpartner: Herr Stephan Frobenius) zu melden.
Hinweise werden auf Wunsch gerne vertraulich behandelt.
Kategorien: Eschau aktuell