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26.09.2022
Markt Eschau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Geschäftsleiter/in (m/w/d) in Vollzeit der/die mit Weitblick und Sinn für das Machbare die Entwicklung des Marktes mitgestalten möchte.
Wenn Sie wirklich gestalten wollen, dann sind Sie bei uns richtig!
Der Markt Eschau im Landkreis Miltenberg
besetzt im Rahmen eines strukturierten Nachfolge- und Einarbeitungskonzepts die Geschäftsleitung neu.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Geschäftsleiter/in (m/w/d)
in Vollzeit
der/die mit Weitblick und Sinn für das Machbare die Entwicklung des Marktes mitgestalten möchte.
Mit dem ruhestandsbedingten Ausscheiden des Hauptamtsleiters übernehmen Sie verantwortlich die Geschäftsleitung. Im Rahmen eines Einarbeitungskonzeptes auf diese verantwortungsvolle Stelle sind Sie zunächst verantwortlich für fachlich unterstützende Aufgaben und Projekte aus den Ämtern 1 „Zentrales und Bürgerservice“ und 2 „Planen und Bauen“.
An der Seite des derzeitigen Geschäftsleiters werden Sie die Organisationsstruktur, die hiesigen Gegebenheiten und die Potenziale für die Weiterentwicklung des Marktes Eschau kennenlernen.
Ihre Kernaufgaben
• Wahrnehmung der Organisation und Verwaltung des Geschäftsbetriebes
• Gremienarbeit
• Klärung von allgemeinen Grundsatz- und Rechtsfragen
• Bauleitplanung, Städtebau und Dorferneuerung
• Vergabe und Abrechnung aller gemeindlicher Hoch- und Tiefbaumaßnahmen
• Baurecht und Bauleitplanungsrecht
• Organisation von Wahlen und Volksentscheiden
• Interkommunale Zusammenarbeit
• Personalangelegenheiten
• Öffentlichkeitsarbeit
• Fachliche Unterstützung des 1. Bürgermeisters in allen Belangen der allgemeinen
Verwaltung und des Kommunalrechts
Ihr Profil
• beamtenrechtliche Ausbildung mit Qualifizierung bzw. Befähigung QE 3 oder erfolgreich
abgeschlossene Ausbildung zur/m Verwaltungsfachangestellten Fachrichtung
Kommunalverwaltung (VFA-K) mit Qualifizierung AL II / BL II oder vergleichbar
• Mehrjährige einschlägige Führungserfahrung
• Unternehmerisch denkende Persönlichkeit, die souverän auftritt und umsetzungsorientiert
denkt und handelt
• Ausgeprägte strategische und konzeptionelle Fähigkeiten zur Weiterentwicklung des
Marktes
• Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit kommunalen und politischen Strukturen
• Eigeninitiative, Belastbarkeit, gut ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, kreatives
Potenzial und Flexibilität sowie freundliche, engagierte, teamorientierte und
verantwortungsvolle Arbeitsweise
• Sie überzeugen gleichermaßen durch sehr gute kaufmännische Erfahrungen und einen
ausgeprägten technischen Sachverstand
• Zudem sind Sie in hohem Maße leistungsmotiviert, einsatzbereit und identifizieren sich
mit unserem Markt
Wir erwarten viel von Ihnen. Im Gegenzug bieten wir eine herausfordernde Aufgabe mit einem hohen Verantwortungs- und Gestaltungsspielraum.
Wir bieten
• Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektiven
• Leistungsgerechte Vergütung je nach Qualifikation, Berufserfahrung und bisheriger
Tätigkeit entsprechend dem BayBesG / TVÖD (Entwicklung bis Besoldung A 13 /
Entgeltgruppe EG 12)
• Ein angenehmes Arbeitsumfeld
• Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Nähere Auskünfte zum ausgeschriebenen Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne:
Herr Walter Wölfelschneider (Telefon: 09374 / 9735-121 /
E-Mail: walter.woelfelschneider@eschau.de)
Frau Kerstin Hubert (Telefon: 09374 / 9735-115 /
E-Mail: kerstin.hubert@eschau.de).
Wir freuen uns auf Sie!
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins bis Freitag, 28. Oktober 2022 an:
Markt Eschau, Rathausstr. 13, 63863 Eschau oder per E-Mail als PDF an rathaus@eschau.
Kategorien: Eschau aktuell