Kontakt
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rathaus@eschau.de
09374 9735 - 102
03.02.2023
Stellenausschreibung
Der Markt Eschau ist eine lebendige, familienfreundliche Gemeinde mit ca. 4.000 Einwohnern und besteht aus den Ortsteilen Eschau, Sommerau, Hobbach und Wildensee sowie den Weilern Oberaulenbach, Unteraulenbach und Wildenstein. Die Gemeinde liegt im unterfränkischen Landkreis Miltenberg und hat sich zu einem attraktiven Wohn-, Lebens- und Arbeitsort entwickelt.
Der Markt Eschau führt im Rahmen eines strukturierten Nachfolge- und Einarbeitungskonzepts für die Geschäftsleitung u.a. personelle Maßnahmen durch.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
eine/n Beschäftigte/n (m/w/d)
in Vollzeit
der/die mit Weitblick und Sinn für das Machbare die Entwicklung des Marktes mitgestalten
möchte.
Perspektive und Ziel ist es, dass Sie mit dem Eintritt des Geschäftsleiters in den Ruhestand, verantwortlich die Amtsleitung des Amtes 2 „Planen und Bauen“ übernehmen. Im Rahmen der Einarbeitung auf diese verantwortungsvolle Stelle sind Sie zunächst verantwortlich für fachlich unterstützende Aufgaben und Projekte aus dem Amt 2 „Planen und Bauen“ sowie „Gebäudemanagement“. An der Seite des derzeitigen Geschäftsleiters werden Sie die Organisationsstruktur, die örtlichen Gegebenheiten und die Potenziale für die Weiterentwicklung des Marktes Eschau kennenlernen.
Ihre Kernaufgaben
· Mitwirkung bei der Ortsentwicklung und Bauleitplanung
· Unterstützung bei der Bearbeitung der bautechnischen Angelegenheiten im
Hoch- und Tiefbau
· Wahrnehmung von kleineren Planungsaufgaben und Vorentwurfsausarbeitungen
· Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben in bautechnischen Angelegenheiten
· Koordinierungsfunktion zwischen Markverwaltung und gemeindlichem Bauhof
· Gebäudewirtschaft (facility management)
· Abwicklung Bauunterhalt kommunale Gebäude und Einrichtungen
· kommunales Energiemanagement und kommunale Energieberatung
· Steuerung und Koordinierung von Hausmeister und Reinigungskräften
· Ausarbeitung von Sitzungs- und Beschlussvorlagen sowie Teilnahme an Sitzungen
der kommunalen Gremien
Ihr Profil
· beamtenrechtliche Ausbildung mit Qualifizierung bzw. Befähigung (mindestens) QE 2
oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Verwaltungsfachangestellten
Fachrichtung Kommunalverwaltung (VFA-K) mit Qualifizierung (mindestens) AL I / BL I
oder vergleichbar.
Die Möglichkeit zur beruflichen Weiterqualifizierung wird angeboten.
· Unternehmerisch denkende Persönlichkeit, die souverän auftritt und umsetzungsorientiert
denkt und handelt
· gute Kenntnisse im öffentlichen Baurecht sowie HOAI und VOB wären wünschenswert
· gute Kenntnisse in den einschlägigen AKDB-Fachverfahren sind wünschenswert
· Ausgeprägte strategische und konzeptionelle Fähigkeiten zur Weiterentwicklung des Marktes
· Eigeninitiative, Belastbarkeit, gut ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, kreatives Potenzial
und Flexibilität sowie freundliche, engagierte, teamorientierte und verantwortungsvolle
Arbeitsweise
· Sie überzeugen gleichermaßen durch sehr gute kaufmännische Erfahrungen und einen
ausgeprägten technischen Sachverstand
· Zudem sind Sie in hohem Maße leistungsmotiviert, einsatzbereit und identifizieren sich
mit unserem Markt
Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Aufgabe mit einem hohen Verantwortungs- und Gestaltungsspielraum sowie die Möglichkeit der beruflichen Weiterqualifikation.
Wir bieten
· Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz
· Leistungsgerechte Vergütung je nach Qualifikation, Berufserfahrung und bisheriger
Tätigkeit entsprechend dem BayBesG / TVÖD
· Ein angenehmes Arbeitsumfeld
· Entwicklungs- und Zukunftsperspektiven
Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
Herr Walter Wölfelschneider (Telefon: 09374 / 9735-121 /
E-Mail: walter.woelfelschneider@eschau.de)
Frau Kerstin Hubert (Telefon: 09374 / 9735-115 /
E-Mail: kerstin.hubert@eschau.de)
Wir freuen uns auf Sie!
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen bis Freitag, 24. Februar 2023 per E-Mail (PDF) an rathaus@eschau.de
Kategorien: Eschau aktuell