Kontakt
09374 9735 - 0
rathaus@eschau.de
09374 9735 - 102
08.07.2021
Zwei Anlässe wurden in der der Kirche Mariä Heimsuchung in Hobbach gefeiert
Zwei Anlässe gab es in der Kirche Mariä Heimsuchung in Hobbach zu feiern: 20 Jugendliche aus Eschau erhielten das Sakrament der heiligen Firmung und Pfarrer Franz Leipold wurde an diesem Tag 65 Jahre alt. Den Gottesdienst leitete Abtprimas em. Dr. Notker Wolf. Dieser war u.a. von 2000 bis 2016 Abtprimas des Benediktinerordens mit Sitz in Rom. Er war damit der höchste Repräsentant von mehr als 800 Klöstern und Abteien weltweit. Nach dem Gottesdienst trug sich der Abtprimas in das Goldene Buch des Marktes Eschau ein.
Seit November 2018 betreut Pfarrer Franz Leipold neben den Pfarreien Röllbach und Mönchberg auch die Pfarrei St. Laurentius Sommerau mit Eschau, Hobbach, Wildensee und den Weilern Wildenstein und Unteraulenbach. Erster Bürgermeister Gerhard Rüth dankte dem Jubilar für seinen pflichtbewussten seelsorgerischen Einsatz im erweiterten pastoralen Raum. Er hoffe, dass er noch viele Jahre auf dem "kirchlichen Spielfeld" unterwegs sei. Denn mit dem Erreichen des 65. Lebensjahres sei man für einen Tribünenplatz noch zu jung.
Eintrag in das Goldene Buch von Abtprimas em. Dr. Notker Wolf (mitte). Links Pfarrer Franz Leipold und Erster Bürgermeister Gerhard Rüth (rechts).
Kategorien: Eschau aktuell