Markt Eschau

PressemitteilungKerbmarkt in Eschau am 11. September 2011

Sehr verehrte Gäste,
liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wie immer, am 2. Sonntag im September, veranstaltet der Markt Eschau seinen traditionellen Kerbmarkt.

Zu diesem Anlass erwarten wir wieder viele Besucher aus nah und fern, die sich bei uns wohlfühlen sollen.

In diesem Jahr präsentieren sich über 50 Aussteller und Gewerbetreibende auf dem Kerbmarkt.

Die Geschäfte sind ab 13:00 Uhr geöffnet.
In der Elsavahalle finden während der gesamten Marktzeit Vorführungen der „Kunsttischlerei Olt“ statt.
In der Wildenseer Straße präsentieren sich unter anderem der Schützenverein, die Freiwillige Feuerwehr sowie örtliche Gastronomen. Das Atelier Meyer ist ebenfalls geöffnet.

Auch in diesem Jahr wird unser frecher Franzose „Frédéric“ gegen 15:00 Uhr den Eschauer Markt besuchen und seine „Kloa Pariser“ verteilen.

Magic Michael


Für die jüngeren Besucher findet auf dem Rathausplatz von 14:00 – 18:00 Uhr neben „Kinderschminken mit Dana“, Luftballonmodellage mit „Magic Michael“ und Laubsägearbeiten noch eine Aufführung des „Kinder- und Jugendchores Elsavatal“ um 15:30 Uhr auf der Steinbühne statt.

 

Lari-Fari Puppentheater

 
Um 16:15 Uhr spielt das Lari-Fari Puppentheater ihr Stück „Wer zuletzt lacht“.

Gegen 17:00 Uhr werden dann die Gewinner der diesjährigen Ferienspiele gezogen.


Auf dem neuen Marktplatz im Bereich Elsavastraße/Kirchstraße beginnt das Programm um 10:30 Uhr mit dem Frühschoppen des Musik- und Fanfarenzuges Eschau. Im Anschluss daran wird der Markt um 11:00 Uhr eröffnet und es beginnt das Marktgeschehen. Um 14:00 Uhr findet dort wieder der „Koffer-Zocker“ statt.

 
Vince & Company
Im Anschluss an den Markt findet ab 18:30 Uhr auf dem neuen Marktplatz das Musikevent mit dem Duo „Vince & Udo" statt, zu dem wir Sie recht herzlich einladen möchten. Der Eintritt ist frei!

 

Ich lade alle Besucher recht herzlich ein, am Kerbmarkt in Eschau dabei zu sein und ein paar schöne Stunden mit uns zu verbringen und um festzustellen, Eschau ist attraktiv und liebenswert.
 

Ihr
 
Michael Günther
1. Bürgermeister

© 2008 Markt Eschau | Rathausstr. 13 | 63863 Eschau | E-Mail: rathaus@eschau.de | Tel: 09374 9735-0 | Fax: 09374 9735-122