Markt Eschau

PressemitteilungStellenausschreibung

Der Markt Eschau stellt zum sofortigen bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n teilzeitbeschäftigte/n Angestellte/n für die Allgemeine Verwaltung für das Aufgabengebiet „Personenstands- und Friedhofswesen, Sozial- und Sozialversicherungswesen“ ein.

Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 19,50 Stunden.

Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 5 der Entgelttabelle des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD); im übrigen werden alle im öffentlichen Dienst üblichen sozialen Leistungen gewährt.

Ihre Aufgaben:

- Führung der Personenstandsbücher sowie Beurkundung aller Personenstandsfälle (Geburten- und Sterbefälle sowie Eheschließungen),
- Verwaltung der gemeindlichen Friedhöfe, Abrechnung und Veranlagung der Gebühren für die Benutzung der gemeindlichen Bestattungseinrichtungen
- Erteilung von Auskünften und Aufnahme von Anträgen in Sozial und Sozialversicherungsangelegenheiten
- sowie regelmäßige Mit- und Zusammenarbeit mit dem Aufgabengebiet „Einwohnermeldewesen, Ausweis- und Passwesen“ („Job-Sharing“)

Ihr Anforderungsprofil:

- abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung als Verwaltungsfachangestellte/r (VFA-K oder AL I) ist wünschenswert
- praktische Erfahrung im Personenstands- und Einwohnermeldewesen, insbesondere auch mit der Anwendung der einschlägigen AKDB - Software, ist vorteilhaft
- Kenntnisse und Fertigkeiten in moderner Informations- und Kommunikationstechnik,
- Eigeninitiative, Flexibilität sowie engagierte, teamorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise.

Bewerbungen mit Lebenslauf, Lichtbild sowie Zeugnissen und Nachweisen über die Berufsausbildung und die bisherige/n berufliche/n Tätigkeit/en bitten wir bis spätestens zum 11. Dezember 2009 schriftlich an den Markt Eschau, 1. Bürgermeister Michael Günther, Rathausstr. 13, 63863 Eschau zu richten. Telefonische Auskünfte erteilen 1. Bürgermeister Michael Günther (Telefon. 09374 / 9735-111) und Herr Walter Wölfelschneider (Telefon. 09374 / 9735-121).


 
Michael Günther
1. Bürgermeister 


 

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